Sehr geehrte Interessierte an der Neugestaltung des Wientals!
Über 1.000 Unterschriften unter unsere Petition zeigen deutliche Ablehnung der Pläne der Stadt Wien
In dieser Woche haben wieder viele Wienerinnen und Wiener unsere Petition gegen die, von der Stadtregierung geplante Verlegung der Westausfahrt „vor die Haustüre“ der Menschen in Hacking unterschrieben. Insgesamt wurden damit bereits weit über 1.000 Unterschriften durch die Bürgerinitiative für ein lebenswertes Wiental gesammelt!
Eindrucksvolle Alternativen für die Neugestaltung der Wientals
Im Rahmen einer Ausstellung „Visionen für einen neuen Wiener Westeingang“ im Amtsgebäude in Hietzing vom 28.9. bis 1.10.2020 haben Studentinnen und Studenten des Masterstudiengangs Landschaftsarchitektur der TU Berlin unter der Leitung von Frau Univ.-Prof. Cordula Loidl‐Reisch Visionen für einen neuen Wiener Westeingang entwickelt.
Die Vielzahl von Möglichkeiten und Potentiale der Gestaltung des Westeingangs wurden dabei in landschaftsarchitektonischer Form eindrucksvoll dargestellt. Ein Teil der Arbeiten ist hier zu sehen.
Einige Medien (Der Kurier, die Wiener Zeitung und das Bezirksjournal) haben über diese Vorschläge und die Ausstellung berichtet. Die Wiener Stadtregierung schweigt jedoch dazu nach wie vor beharrlich.
Ich bedanke mich für Ihr Interesse und ich werde Sie gerne mit diesem Newsletter über die Neuigkeiten in diesem, für die Anrainerinnen und Anrainer und die Besucherinnen und Besucher des Wientals brennenden Themas, auf dem Laufenden halten.
Ihr
René Tritscher
Initiative für ein lebenswertes Wiental